externe News

Die externen News sind automatisierte Nachrichten per RSS Feed der jeweils angegebenen Webseite.

Informationsabend zu den Lehrgängen: Vorbereitung VJP, Abrichtelehrgang zur Vorbereitung auf HZP, BP, VGP/VPS

Alle Interessierte werden gebeten, zu den jeweils angegebenen Terminen zum Treffpunkt zu erscheinen. Dort werden dann alle Informationen gegeben.

© JVO

Leider kann der Jungjägerkurs 1 bedingt durch die behördlichen Auflagen im Zusammenhang mit der Corona Pandemie nicht zum geplanten Starttermin beginnen.

Ob der Kurs zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird oder mit dem Herbstkurs zusammengelegt wird lässt sich momentan leider nicht verbindlich beantworten.

Sobald wir mehr Rechtssicherheit bei den behördlichen Vorgaben erlangen, werden wir Sie darüber informieren.

Die Ausbildung findet in Zusammenarbeit mit der Jagdschule Blatt in zwei Teilen als Blockunterricht statt Für den Unterricht stehen professionelle Ausbilder zur Verfügung. Der Ausbildungsteil A findet an vier Wochenenden im Raum Gießen / Vogelsberg statt. Teil B dauert 14 Tage und muss im Saarland absolviert werden. Der komplette Kurs wird zum Festpreis ohne versteckte Kosten angeboten.

© JVO

Jagdhundeausbildung und Vorbereitungslehrgänge zur Jägerprüfung sind unter Corona-Auflagen weiterhin möglich.
Entsprechende Termine sind in unserem Kalender eingetragen, weitere Einzelheiten sind auf den Seiten Hunde und Jägerausbildung zusammengefasst.

Die Termine werden unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Lage und Vorgaben stattfinden, eventuelle Anpassungen werden vorab kommuniziert.

UPDATE: Der für den 26.02.2021 geplante Informationsabend muss aufgrund des Pandemiegeschehens entfallen.

Das diesjährige Anschuss-Seminar findet planmässig statt am

Samstag, den  18. Juli 2020
Beginn:            9.00  pünktlich
Treffpunkt:      Gaststätte „Zur Linde“ in 35305 Grünberg-Lardenbach, Seentalstraße 2

Die Teilnahme am Anschuss-Seminar ist nicht nur für Hundeführer interessant, sondern eine wichtige Fortbildung für alle Jägerinnen und Jäger und vor allem Jungjäger.

Seminarleiter ist wieder Gerhard Becker aus Melsungen. Gerhard Becker ist Vorsitzender der Hegegemeinschaft Knüll und Vorsitzender des JGV Nordhessen.

Der Unkostenbeitrag beträgt 30 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Es sind noch Plätze frei!

Nachdem die Corona-Auflagen für die Jagdhundeausbildung im öffentlichen Raum gelockert wurden, finden zunächst folgende Veranstaltungen statt:

Samstag, den 06.06.2020, Beginn des Seminars „Anleitung und Einarbeitung des Jagdgebrauchshundes in die Fährtenarbeit"
Treffpunkt 13:00 Uhr, Gaststätte "Zur Linde", Lardenbach

Samstag, den 13.06.2020, Beginn Abrichtelehrgang