24 Jul
Jungjägerkurs 2 / 2021
11.09.2021 - 24.10.2021

externe News

Die externen News sind automatisierte Nachrichten per RSS Feed der jeweils angegebenen Webseite.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Jägerinnen und Jäger!

Leider musste der Starttermin für den Hundekurs coronabedingt verschoben werden. Wir können aber nach Rückgang der Inzidenzwerte mit der Genehmigung des Gesundheitsamtes einen neuen Termin anbieten.

Hierzu bitte ich folgendes zu beachten:

1. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr vor dem Feuerwehr-Gerätehaus in Grünberg-Stockhausen (nicht in Lardenbach!)
  2. Die Empfehlungen des RKI zur Hygiene, insbesondere zu den Kontakten und der Einhaltung des Sicherheitsabstandes sind während der Veranstaltung zu beachten.
  3. Der Lehrgangsbeginn ersetzt den Informationsabend. Dies gilt jedoch wegen der Begrenzung der Teilnehmerzahl nur für die Teilnehmer des Abrichtelehrgangs.
  4. Nur noch an diesem Termin Teilnehmer für den Lehrgang aufgenommen werden, wobei die Obergrenze bei 10 Hunden liegt.
  5. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft in der Jägervereinigung Oberhessen und der Besitz eines gültigen Jagdscheins.
  6. Die Mitgliedschaft in der Jägervereinigung Oberhessen kann am Anmeldetag erworben werden.

Informationsabend zu den Lehrgängen: Vorbereitung VJP, Abrichtelehrgang zur Vorbereitung auf HZP, BP, VGP/VPS

Alle Interessierte werden gebeten, zu den jeweils angegebenen Terminen zum Treffpunkt zu erscheinen. Dort werden dann alle Informationen gegeben.

© JVO

Leider kann der Jungjägerkurs 1 bedingt durch die behördlichen Auflagen im Zusammenhang mit der Corona Pandemie nicht zum geplanten Starttermin beginnen.

Ob der Kurs zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird oder mit dem Herbstkurs zusammengelegt wird lässt sich momentan leider nicht verbindlich beantworten.

Sobald wir mehr Rechtssicherheit bei den behördlichen Vorgaben erlangen, werden wir Sie darüber informieren.

Die Ausbildung findet in Zusammenarbeit mit der Jagdschule Blatt in zwei Teilen als Blockunterricht statt Für den Unterricht stehen professionelle Ausbilder zur Verfügung. Der Ausbildungsteil A findet an vier Wochenenden im Raum Gießen / Vogelsberg statt. Teil B dauert 14 Tage und muss im Saarland absolviert werden. Der komplette Kurs wird zum Festpreis ohne versteckte Kosten angeboten.

© JVO

Jagdhundeausbildung und Vorbereitungslehrgänge zur Jägerprüfung sind unter Corona-Auflagen weiterhin möglich.
Entsprechende Termine sind in unserem Kalender eingetragen, weitere Einzelheiten sind auf den Seiten Hunde und Jägerausbildung zusammengefasst.

Die Termine werden unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Lage und Vorgaben stattfinden, eventuelle Anpassungen werden vorab kommuniziert.

UPDATE: Der für den 26.02.2021 geplante Informationsabend muss aufgrund des Pandemiegeschehens entfallen.

Das diesjährige Anschuss-Seminar findet planmässig statt am

Samstag, den  18. Juli 2020
Beginn:            9.00  pünktlich
Treffpunkt:      Gaststätte „Zur Linde“ in 35305 Grünberg-Lardenbach, Seentalstraße 2

Die Teilnahme am Anschuss-Seminar ist nicht nur für Hundeführer interessant, sondern eine wichtige Fortbildung für alle Jägerinnen und Jäger und vor allem Jungjäger.

Seminarleiter ist wieder Gerhard Becker aus Melsungen. Gerhard Becker ist Vorsitzender der Hegegemeinschaft Knüll und Vorsitzender des JGV Nordhessen.

Der Unkostenbeitrag beträgt 30 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Es sind noch Plätze frei!

Kontaktiere uns!

Werde Vereinsmitglied!