Termine und Beiträge werden entsprechen Ihrer Berechtigung eingeblendet.

29 Feb
Jungjägerkurs 1 / 2020
29.02.2020 - 19.04.2020
5 Sep
Jungjägerkurs 2 / 2020
05.09.2020 - 25.10.2020

externe News

Die externen News sind automatisierte Nachrichten per RSS Feed der jeweils angegebenen Webseite.

Nach dem Teilerfolg der FDP-Klage (Teilerfolg, da sich die Freigabe nur auf Jungtiere beschränkt), hat sich das Ministerium dazu durchgerungen, die vom Hessischen Staatsgerichtshofs für verfassungswidrig erklärten Schonzeiten zu revidieren und dies mit dem Gesetz- und Verordnungsblatt Nr. 13/2020 ab dem 01.04.2020 in Kraft gesetzt.

Verlängerung / Neuausstellung des Jagdscheins nach dem Inkrafttreten des Waffengesetzes am 20.02.2020

Erläuterungen Vogelsbergkreis

Antragsformular Untere Jagdbehörde Vogelsbergkreis

Antragsformular Untere Jagdbehörde Kreis Gießen

Frage-Antwort-Papier Novelle Waffenrecht

Der Corona Virus hat allerlei Einschränkungen im öffentlichen Leben verursacht und bei allen Ausgangsbeschränkungen stellt sich uns Jägern natürlich die Frage ob die Jagd weiterhin möglich ist.

Die Jägervereinigung Oberhessen e.V. wünscht allen ein gesundes neues Jahr 2020

Die Jagen Fischen Offroad vom 20 -22.03.2020 wird auf Grund von Ansteckungsgefahr durch Corona-Virus (Covid-19) verschoben.
Unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen wird frühestmöglich ein Ausweichtermin bekannt gegeben.

Quelle: Hessenhalle Alsfeld

Der Bundesrat hat am 20. Dezember 2019 der umstrittenen Änderung des Waffengesetzes zugestimmt, welche voraussichtlich Anfang 2020 in Kraft tritt.
Die beschlossenen Änderungen gehen weit über die Vorgaben der EU-Feuerwaffenrichtlinie hinaus und werden einen erheblichen bürokratischen Aufwand verursachen.

Kontaktiere uns!

Werde Vereinsmitglied!