externe News

Die externen News sind automatisierte Nachrichten per RSS Feed der jeweils angegebenen Webseite.

Das diesjährige Anschuss-Seminar findet planmässig statt am

Samstag, den  18. Juli 2020
Beginn:            9.00  pünktlich
Treffpunkt:      Gaststätte „Zur Linde“ in 35305 Grünberg-Lardenbach, Seentalstraße 2

Die Teilnahme am Anschuss-Seminar ist nicht nur für Hundeführer interessant, sondern eine wichtige Fortbildung für alle Jägerinnen und Jäger und vor allem Jungjäger.

Seminarleiter ist wieder Gerhard Becker aus Melsungen. Gerhard Becker ist Vorsitzender der Hegegemeinschaft Knüll und Vorsitzender des JGV Nordhessen.

Der Unkostenbeitrag beträgt 30 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Es sind noch Plätze frei!

Passend zum oder gegen das Thema Wald vor Wild hat die DEUTSCHE WILDTIER STIFTUNG eine Petition unter dem Titel

"VERFRESSENE SAU! DER ROTHIRSCH ALS BAUMFRESSER BESCHIMPFT UND DES WALDES VERWIESEN..."

eine Petition für den Rothirsch gestartet.

Nachdem die Corona-Auflagen für die Jagdhundeausbildung im öffentlichen Raum gelockert wurden, finden zunächst folgende Veranstaltungen statt:

Samstag, den 06.06.2020, Beginn des Seminars „Anleitung und Einarbeitung des Jagdgebrauchshundes in die Fährtenarbeit"
Treffpunkt 13:00 Uhr, Gaststätte "Zur Linde", Lardenbach

Samstag, den 13.06.2020, Beginn Abrichtelehrgang