Termine und Beiträge werden entsprechen Ihrer Berechtigung eingeblendet.

18 Jul
Anschuss-Seminar
18.07.2020 9:00
5 Sep
Jungjägerkurs 2 / 2020
05.09.2020 - 25.10.2020

externe News

Die externen News sind automatisierte Nachrichten per RSS Feed der jeweils angegebenen Webseite.

Das diesjährige Anschuss-Seminar findet planmässig statt am

Samstag, den  18. Juli 2020
Beginn:            9.00  pünktlich
Treffpunkt:      Gaststätte „Zur Linde“ in 35305 Grünberg-Lardenbach, Seentalstraße 2

Die Teilnahme am Anschuss-Seminar ist nicht nur für Hundeführer interessant, sondern eine wichtige Fortbildung für alle Jägerinnen und Jäger und vor allem Jungjäger.

Seminarleiter ist wieder Gerhard Becker aus Melsungen. Gerhard Becker ist Vorsitzender der Hegegemeinschaft Knüll und Vorsitzender des JGV Nordhessen.

Der Unkostenbeitrag beträgt 30 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Es sind noch Plätze frei!

Wie gelingt der #Waldumbau? Wie können #Jäger und #Förster gemeinsam zu einem artenreichen und klimastabilen Waldbild beitragen? Und warum schadet operative Hektik im #Wildmanagement? In der Kampagne #waldbaumitwaidblick lässt der Deutsche Jagdverband Stakeholder zu Wort kommen. (Quelle: Deutscher Jagdverband, youtube.com)

Nachdem die Corona-Auflagen für die Jagdhundeausbildung im öffentlichen Raum gelockert wurden, finden zunächst folgende Veranstaltungen statt:

Samstag, den 06.06.2020, Beginn des Seminars „Anleitung und Einarbeitung des Jagdgebrauchshundes in die Fährtenarbeit"
Treffpunkt 13:00 Uhr, Gaststätte "Zur Linde", Lardenbach

Samstag, den 13.06.2020, Beginn Abrichtelehrgang
Treffpunkt 13:30 Uhr, Feuerwehrgerätehaus in Lardenbach

Auch die Jägervereinigung Oberhessen ist an die Vorgabe gebunden, soziale Kontakte vorerst zu vermeiden.
Aktuell gelten diese Vorgaben auch noch bis in den Mai hinein, aus diesem Grund werden unsere Termine bis auf weiteres ausgesetzt.

Der zum Abrichtlehrgang für HZP / BP / VGP /VPS mit Beginn am 02.05. wird verschoben, wir informieren rechtzeitig wann die Termine stattfinden werden.

Update:

Die Hessenhalle Alsfeld hat inzwischen mitgeteilt, dass die Messe Jagen - Fischen - Offroad 2020 nicht mehr stattfinden kann.
"Da es bis Ende August noch keine positive Entwicklung gibt, kann für dieses Jahr kein Termin mehr für Großveranstaltungen angeboten werden."

Kontaktiere uns!

Werde Vereinsmitglied!